BayFiD – das Talentprogramm für Bayerns Frauen in Digitalberufen.
Du wohnst in Bayern.
Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Und Du findest Computer und das Internet toll.
Dann bist Du hier genau richtig!

Du wohnst in Bayern.
Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Und Du findest Computer und das Internet toll.
Dann bist Du hier genau richtig!
Das Internet und Computer werden immer wichtiger.
Bei der Arbeit.
Und im privaten Leben.
Es gibt auch immer mehr digitale Berufe.
Und neue digitale Berufe.
Digital bedeutet: Das hat mit Computern zu tun.
Digitale Berufe sind Berufe, wo Computer und das Internet wichtig sind.
Bis jetzt arbeiten nur wenige Frauen in digitalen Berufen.
Das wollen wir ändern.
Deshalb gibt es das Programm BayFiD.
BayFiD bedeutet: Bayerns Frauen in Digital-Berufen.
Das Programm BayFiD ist für Frauen in Bayern.
Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Sie wohnen in Bayern.
Und sie wollen digitale Berufe kennen-lernen.
Beim Programm BayFiD gibt es Kurse und Veranstaltungen.
Du kannst verschiedene Firmen besuchen.
Du kannst neue digitale Berufe kennen-lernen.
Und Du kannst mit Fach-Leuten und anderen Teilnehmerinnen sprechen.
Du bekommst viele Informationen.
Du lernst viele Leute kennen.
Fach-Leute beraten Dich. Und helfen Dir.
Na, wie findest Du das?

Das Programm BayFiD dauert 1,5 Jahre.
In dieser Zeit bekommst Du Informationen, Beratung und Hilfe.
Wenn das Programm zu Ende ist, weißt Du viel über digitale Berufe.
Dann weißt Du auch, ob Dir digitale Berufe gefallen.
Und ob Du einen digitalen Beruf lernen möchtest.
Es gibt schon einige Frauen in Digital-Berufen.
Die Arbeit macht ihnen Spaß.
Und sie machen ihre Arbeit gut.
Diese Frauen sind gute Beispiele für alle Frauen.
Wir haben ihnen zugeschaut.
Wir haben viele tolle Dinge gehört.
Und viel von ihnen gelernt.
Wenn Du bei BayFiD mitmachst,
kannst Du einige von diesen Frauen treffen.
     
Hast Du noch Fragen?
Brauchst Du noch mehr Informationen?
Oder willst Du uns unterstützen?
Dann schreib uns!
Ansprechpartnerin bei allen Fragen zum BayFiD-Programm:
Wisam Al-Shemali
bayfid@redi-school.org